Ein Rudel Elefanten bei einer Demonstration gegen die Einführung der geplanten Ernusssteuer in Zwickau.

Über Elefanten; Auszug aus dem 2. Brief des Apostels Paulus Kalkbrenner an die Korinther, erschienen beim Smörebröd-Verlag in Lampukistan:

"Die meist graue Haut des Elefanten dient dem Zwecke, ihn von anderen grauen Lebewesen zu unterscheiden. Aber nur in der Abendsonne des Mittagsschläfchens, ist es dunkel genug die vollständige Pracht ihrer Weisheitszähne zu erblicken. So gesehen können Elefanten Alles, auch wenn sie nicht Alles wissen. Die neusten elefantiösen Studien haben festgestellt, dass Wackelpudding mit Sand die perfekte Beilagen für elefantastischen Nussbraten sind. Es wird aber abgeraten diese Mahlzeit öfters als täglich zu verzehren, da der hohe Sandgehalt zu einem trockenem Humor führen kann. Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Elefanten, von denen sie nachweislich abstammen, sind beispielsweise bei Tänzen wie Fußball kaum bemerkbar, da der Körperbau der Elefanten, vorallem durch ihren stromlinienförmigen Heckspoiler, viel geeigneter ist Sojabohnen zu schälen. Einer der bekanntesten Elefanten der Ming-Dynastie ist Dumbo, der im späten 15. Jahrhundert von Walt Disney auf VHS-Kasetten gebannt wurde. Dies führte aber dazu, dass viele Menschen aus Europa, Amerika, Asien, Antarktika und Afrika bei den Gedanken darüber, wie ein ganzer Elefant in eine Kasette passt, ohnmächtig wurden. 2 Monate nach der Veröffentlichung wurde deshalb von den zuständigen Verkehrsministerien beschlossen die Kasetten nur noch an Personen ab 12 Jahren zu verkaufen und später sogar komplett aus dem Verkehr zu ziehen, da die möglichen gesundheitlichen Folgen für Schwachköpfe sehr schwerwiegend sind und somit zu Übergewicht führen könnten. (...) Weiterhin sind leider nur wenige Übersetzungen von Elefantisch ins Deutsche überliefert. Es folgt eine kleine Übersicht der am häufigsten gebrauchter Sätze:

  • Töröö: Komm her!
  • Trööt: Hau blos ab!
  • Stampf-stampf-stampf: Gleich hab ich Dich!
  • Pfrrrröööötaaaaschpfffoouschrrröööijpschzcztsch: Hatschi!
  • öp: wir wünschen Dir verschnupftem Kumpel allerbeste Gesundheit und ein langes Leben!
  • Quaaak: Das tangiert mich nur peripher.
  • Opossum: Der elefantisch-elefantastische Name für Opossum
  • (...)"

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!